Schützenverein Hahlen, Am Schützenplatz 1, 49637 Menslage

Friedrich Molan

ERINNERUNG AN FRIEDRICH MOLAN

Im Rahmen des Zapfenstreiches des Schützenvereins Hahlen am 07. Juli 2001 enthüllten Präsident Hans-Jürgen Schneider und Marianne Jungemann einen Gedenkstein in Erinnerung an die Verdienste von Friedrich Molan.

Präsident Schneider hob in seiner Festrede hervor, dass der Hahlener Schützenplatz in seiner Gestaltung und Bebauung ein Schmuckstück in der Bauernschaft darstelle.

Dass der Schützenverein Hahlen heute über eine derartige Anlage vorweisen kann, ist ein Verdienst des ehemaligen Schützenbruders und Vereinswirtes Friedrich Molan sowie seiner Tochter Marianne.

Der Schützenverein erhielt die Möglichkeit, das drei Viertel Hektar große Gelände zu erwerben. Die Gespräche über den Erwerb sind in voller Harmonie und gegenseitigem Verständnis gewesen, erinnerte Hans-Jürgen Schneider.

Friedrich Molan hat einen Grundstein für die gute Entwicklung des Vereins gelegt und wir wollen mit dem Gedenkstein allen Besuchern vermitteln, wem der Schützenverein Hahlen viel zu verdanken hat.

Kontaktieren Sie uns:

• Am Schützenplatz 1, 49637 Menslage